Suche Frieden und jage ihm nach.
Psalm 34, 15



Informationen

  • GB Okt-Nov 2019

  • Erscheinungsweise:
       zweimonatlich, 6 Ausgaben pro Jahr
  • Nächste Ausgabe:
       24. November 2019
  • Redaktionsschluss:
       10. November 2019

Fahrdienst

Ansprechpartner für Reichenbach:   Dieter Kießling, Tel. 03765 63515


Ansprechpartner für Mylau:   Wolfgang Hendel, Tel. 03765 305818

Ausfahrt Jugend

Hoch hinaus zur Jugendfreizeit

Von 13. bis 15. September 2019 erlebten die Jugendlichen unseres Gemeindebezirks ein spannendes Wochenende in Schneeberg-Neustädtel.

Zimmer beziehen - Haus kennen lernen - Abend essen - dann ging es auch schon los mit dem Einstieg in das Thema an diesem Wochenende, das unter dem großen Motto “Danke” stand. Mit der Planung eines Konzeptes für den diesjährigen Erntedankgottesdienst setzten wir am Samstagvormittag die Arbeit rund um das Thema fort.

Höhepunkt war ein Ausflug nach Pockau-Lengefeld zur Strobel-Mühle, wo sich die Kletterwelt Erzgebirge befindet. Es ging hoch hinaus – bis zu 14 m hohe Kletterwände erwarteten uns hier. Mutig wurden sie von uns erklommen. Ausgepowert und voller Erlebnisse ging es nach drei Stunden wieder zurück nach Schneeberg.

Wir konnten an diesem Wochenende unseren Zusammenhalt stärken und sind dankbar für die vielen schönen Erlebnisse, die wir gemeinsam hatten und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Türkollekte

Damit wir auch weiter notwendige Reparaturen durchführen und Verpflichtungen nachkommen können, erbitten wir jeweils am 1. Sonntag im Monat eine Türkollekte. Wir danken allen Spendern für diesen wichtigen Beitrag.

  • 13.10. für unsere Gebäude und Grundstücke
  • 03.11. EmK Nächstenhilfe