Logo EmK

Evangelisch-methodistische Kirche
Reichenbach - Mylau - Unterheinsdorf

Veranstaltungen

Gemeindejubiläum 2020

Die Gemeindegründung vor 150 Jahren und der Geburtstag der Immanuelkirche, die am 10. November 1890 eingeweiht wurde, sollte mit einem Festgottesdienst am 4.10.2020 gefeiert werden. Auch diese Veranstaltung konnte 2020 leider nicht stattfinden.


Die Karte stammt aus der Jubiläumsschrift von 1970.Karte 100 Jahre Der 100. Geburtstag der Gemeinde wurde damals mit einer Festwoche begangen vom 11. bis 18. Oktober.

Zum 125. Geburtstag der Gemeinde war die DDR schon Geschichte. Die Festschrift von 1995 enthält ein Grußwort des Bürgermeisters von Reichenbach - 1970 unvorstellbar.

Inzwischen sind schon wieder 25 Jahre ins Land gegangen. Wir können dankbar auf 150 Jahre Gemeindearbeit zurückblicken und wollen das irgendwann auch feiern.


Arbeitskreis

Der Vorstand und der Ausschuss zur Gestaltung des Gemeindelebens haben sich darauf verständigt, für die Ausgestaltung des Jubiläums einen Arbeitskreis zu bilden.

Auch für diese Mitglieder sind persönliche Treffen zur Zeit nicht möglich. Aber wir sammeln weiter Material für die neue Chronik.

Wer Fotos oder Textmaterial dazu beitragen kann, meldet sich bitte bei Beate Lindner.

Weitere Ansprechpartner sind Martin Schneider, Christa Schneider, Matthias Schwabe und Dieter Kießling. Kommt auf sie zu, wenn Ihr mit Material aushelfen könnt.
Bei Fragen zur Vorbereitung helfen auch Cornelia Burghardt sowie Michael und Anja Brückner gern weiter.