Logo EmK

Evangelisch-methodistische Kirche
Reichenbach - Mylau - Unterheinsdorf

Neujahrsbrunch mit Versteigerung

Start ins neue Jahr mit der Jahreslosung

Nach einem eher ruhigen Silvestergottesdienst, in dem uns Simon Kühlein mit seiner Predigt ansprach, starteten wir ins neue Jahr wieder mit einem Neujahrsbrunch. Der Gottesdienst vorher stand ganz im Zeichen der Jahreslosung „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“ aus 1. Korinther 16,14.

Jeder hatte am Eingang eine Karte mit einem Bildmotiv der Künstlerin Dorothee Krämer erhalten. Birgit Kühlein, Annegret Neupert und Beate Lindner lasen Texte aus dem dazugehörigen Andachtsheft.

Birgit und Annegret sangen auch das Lied zur Jahreslosung vom evangelischen Jugendwerk Württemberg. Thomas Neupert begleitete sie am Klavier. Das Fürbittgebet hatte Anja Brückner übernommen. Dieser Gottesdienst fand ebenso überall lobende Erwähnung.

Viele Geschwister hatten zum Büfett beigetragen. Es gab Suppen, Salate, Wurst, Käse und Dessert. Was wäre ein Brunch ohne Semmeln? Auch Kaffee und Getränke standen bereit und die Tische waren dekoriert.

Schließlich begann Frank Schubert mit der Versteigerung. Nicht nur Franks humorvolle Art rief Heiterkeit hervor – auch einige der zu versteigernden Objekte. Am Ende kam noch ein Bildband mit Fotos unserer Gemeinde unter den Hammer. Insgesamt kamen bei der Versteigerung 325 Euro zusammen für die Renovierung der Immanuelkirche.